Mobilfunkverstärker von mobilerepeater.de / mobilerepeatergermany.com uk.com etc. und weitere Hersteller / Verkäufer nicht EU konform !

20.04.2015 09:19

Das BAKOM (Bundesamt für Kommunikation in der Schweiz) hat den Vertrieb mehrerer Anbieters von Mobilfunk Verstärkern in der Schweiz untersagt.

Es hat nach einer messtechnischen Prüfung festgestellt, dass diese die jeweilig für diese Produktgruppe zugrunde gelegten EN Normen nicht einhält und somit auch bei bestimmungsgemäßer Verwendung, Funktechnische Störungen nicht ausgeschlossen werden können. Sie hat in der Vergangenheit bereits andere sog Wide Band Verstärker überprüft und ist zu demselben Ergebnis gekommen, das diese den Funkverkehr stören können.
Wie uns ein Partner mitteilte, haben die Hersteller / Inverkehrbringer das Recht auf Nachbesserung bzw. die Möglichkeit mit einem anderen Gutachten das Verbot abzuwenden, doch wenn sie dem nicht nachkommen bzw. nicht nachkommen können, weil die Geräte auch einen weiteren Test auch nicht bestehen würden, so wird das Verbot ausgesprochen und auf der Webseite des BAKOM veröffentlicht.
Es ist davon auszugehen das die genannten Geräte sofern sie überhaupt ein CE Kennzeichen haben, mutmaßlich dies zu Unrecht trugen.

Es ist aber sehr wohl möglich, Geräte so herzustellen, das es bei bestimmungsgemäßer Verwendung zu keiner Beeinträchtigung im Funkverkehr kommt, das die anzuwendenden Grenzwerte in den jeweilig zugrunde gelegten EN Normen einhält und zu Recht das notwendige CE Kennzeichen tragen.

 
Wie wir bereits in einer früheren Anzeige mitteilten, wurden mehrere unserer Mobilfunk Verstärker der Marke Coiler Messtechnisch überprüft und hierbei wurde die Konformität erneut bestätigt (AT900, VB900, PS2200)
 

Qualitativ da Bandselective !!!!!!


Haider Telekom ! We connect you!


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.